Marketing und Strategie
Wenn deine Grundlage steht, und du mehr Kunden erreichen und begeistern willst, dann ist Zeit für Strategie. Wir entwickeln eine Kampagne für deine Zielgruppe, um ein gewünschtes Ziel zu erreichen.
Wie plant man eine Kampagne?
Da draußen findest du viele Experten, die dir einen Newsletter aufbauen, dir Telefonaquise erklären, Ads schalten, Podcasts entwickeln oder einen Funnel einrichten. Das Problem ist dabei oftmals, dass sich dabei auf eine Methode fokussiert wird, die für deine Zielgruppe vielleicht gar nicht relevant ist oder die besonders im Marketing-Mix gut funktionieren würde. Die Kampagnenplanung startet ganz anders. Erst definieren wir das Ziel der Kampagne und dann nutzen wir die notwendigen Tools, um diesem Ziel näher zu kommen.
Das ist Strategie
Klar, kann man einfach Ads schalten und sehen, was passiert. Oder man entwickelt eine fundierte Strategie. Was soll erreicht werden? Wie lässt sich die Zielgruppe am besten ansprechen? Und mit welchen Mitteln und welchem Budget kann das gewünschte Ziel erreicht werden? Das ist nachhaltige Strategieentwicklung, die wirklich zu Ergebnissen führt.
In drei Schritten zur Strategie
Das große Ziel definieren
Ohne Ziel ist alles nichts. Woran macht man fest, ob eine Kampagne erfolgreich ist oder nicht? Nur wer smarte Ziele definiert, hat Werte, an denen der Erfolg gemessen werden kann.
Zielgruppe analysieren
Wer alle anspricht, spricht keinen an. Verschiedene Gruppen haben unterschiedliche Bedürfnisse, die zu unterschiedlichen Maßnahmen führen.
Marketingmix entwickeln
Steht das Ziel und die Zielgruppe, kann ein ausgewogener Marketingmix entwickelt werden, der im Zusammenspiel zu den gewünschten Ergebnissen führt.
Jetzt geht’s in die Strategieplanung!
Wenn deine Grundlage steht (Branding und Website) und du bereit bist, Ziele zu erreichen, ist Zeit für deine Strategie.